Logo: theAlienHuntsman

Neun Jahre Feindfahrt

Die Idee

9 Monate Feindfahrt, warum hat die Idee nicht funktioniert!

Der Ordner in dem alle Dateien liegen, die zu ‚9Jahre Feindfahrt‘ liegen, heißt noch heute ‚9_monate_feindfahrt‘ (Was sich inzwischen so weit geändert hat, dass ich die Texte hier auf der Webseite in einem geschlossenen Bereich pflege.). Meine Idee dahinter war eine einfache, wie lange ist eine Frau schwanger. Aber noch während ich die Ideen skizzierte und verstand, wo ich mit der Idee hin wollte, wusste ich das 9 Monate, nicht rechtfertigen, was ich im Kopf hatte. So habe ich statt Monate, Jahre genommen.

Nun zu der Idee, nun da viele von euch die Geschichte schon so weit gelesen haben, wie ich sie veröffentlicht habe, sind einige grundlegende Konzepte sicherlich offensichtlich:

  • Sexuelle Manipulation von Frauen.
  • Was für psychologische Komponenten sind notwendig, um dieses Konzept funktionieren zu lassen.
  • Starke D/S und Fetisch Ausrichtung.
  • Was für ein Mensch muss man sein, um so ein Konzept zu entwickeln.
    • Aus psychologischer Sicht.
    • Wie intellektuell flexibel und gebildet, muss man sein.
  • Was mir auch wichtig war, so traumhaft der Gedanke an einen Harem ist, sollte man sich auch bewusst sein, wie anstrengen und belastend es sein kann.
  • Wie und warum funktioniert es, war einer der für mich am schwierigsten zu planenden Aspekte der Geschichte und ich bin auch noch immer bei der Umsetzung, es zu erläutern.
  • Die SF Komponenten sollten glaubhaft sein.
    • Da ich in 9JFF kaum etwas im Bereich World-Building einbringen kann, gibt es die Nebengeschichten.
    • Wie das Raumschiff, als Maschine funktioniert, ist das nach meinem besten Wissen, stimmig. Schwerkraft durch Rotation, simpel und effektiv.
    • Die Technologie mit den Hüpfern, läuft auf Micro-Wurmlöcher hinaus. Was als solches in der Theorie durchaus sinnvoll ist.
      • Das solche Sprünge die Körperchemie und Physik in Mitleidenschaft ziehen, ist nach meiner Meinung auch nicht unmöglich, sondern eher wahrscheinlich.
    • Die Idee das der Schattenfeind, seine Technologie auf Schwefel aufbaut und nicht wie wir auf Kohlenstoff und Silikon, ist ein Konzept was ich von ‚Eiswelt: Ein Roman von Hal Clement‘ übernommen habe.
    • Es gibt einen deutschen SF Roman, der wiederum das ideologische Konzept für den Schattenfeind geliefert hat.
  • Dann wollte ich etwas extrem Fetisch lastiges schreiben, einfach, weil ich dazu Lust hatte.
  • Die gesamte Geschichte wird sich im Endeffekt in drei Bücher aufteilen:
    1. Einleitung, das ist das, was ich gerade schreibe und veröffentliche.
    2. Ankunft, hier wird es richtig in den Bereich Space-Opera abrutschen. Isaak Asimov, Doc E.E. Smith, Perry Rohdan, sind hier Namen als Stichwörter.
    3. Rückkehr, das wird zum Teil sehr Orwell inspiriert, zu einem andern Teil, sehr romantisch.

Ich habe zwei, inzwischen sehr zerknitterte A4 Blätter, beidseitig mit Stichwörtern gefüllt, die mir die gesamte Geschichte skizzieren. Sie markieren die Eckpunkte, die Storyline der Geschichte, an die ich mich eher grob halte.

Dazu gibt es noch zwei Dateien. Eine Textdatei, in die alle ToDo‘s wandern, die mir bewusst sind. Also alle offenen Punkte, aber auch wenn ich meine, dass Technologie oder Umfeld erläutert werden muss, damit ich sie an gegebener Stelle einfügen kann und nicht vergesse. Dann gibt es ein Tabellen-Dokument, sie beinhaltet die Timeline, aber auch die Ausbaustufen der Anzüge.

Das hat sich mit der Umstellung auf diese Webseite geändert, diese Daten werden nun im geschlossenen Bereich gepflegt. Ich plane außerdem, diese zu einem Zeitpunkt hier für alle zur Verfügung zu stellen.

Ich weiß bei jedem Kapitel in welcher Woche der Reise es geschieht, was vor allem ab dem zweiten Jahr wichtig wird, Geburtstage, aber auch Feste, wie Weihnachten.

Wenn ich schreibe lassen ich meinen Akteuren völlig freie Hand, sie erzählen mir die Geschichte, aus ihrer Sicht. Mein größtes Problem ist es oft, das ich nicht schnell genug tippen kann, wie sich die Geschichte in meinem Kopf entwickelt.


Wie mache ich es praktisch? Nun wenn ich ein weiteres Kapitel beginne, schaue ich in die Todo-Liste, was ich noch an offenen Punkten habe. Dann schaue ich auf die beiden erwähnten Informationen und notiere mir, was nach meiner Meinung in diesem Kapitel passieren sollte handschriftlich, meist eine halbe A4 Seite.

Dann schaue ich mir an, wie das letzte Kapitel geendet hat, zum Teil lese ich auch die gesamte Phase noch einmal.

Nun weiß ich wie es weitergeht und schreibe. Jede Persönlichkeit, denkt und sagt etwas, was dann zu der Geschichte wird. Nicht alle Gedanken und Gespräche fließen in den Text, doch alle beeinflussen wie sich die Geschichte entwickelt.

Hin und wieder entwickeln sich dadurch Situationen, die mich selber überraschen. Phase 14, ist komplett so eine Überraschung. Diese Extreme, die hier auftauchen, hatte ich eigentlich erst für den Rückflug geplant und doch, hier und jetzt passte es besser in die Geschichte.

Zum Technischen, für 9JFF nutze ich LibreOffice mit Langtool als Editor. Da es sich eher um ein Kammerspiel handelt, ist das beste Tool.

Ich habe bis Phase 8, die gesamte Geschichte in einer einzigen Textdatei gepflegt. Da es dann aber langsam aber sicher auf meinem Laptop zu langsam wurde, habe ich es in eine Datei pro Phasen aufgeteilt.

Die beiden oberen Absätze bleiben aus historischen Gründe hier im Text. Heute, läuft es ähnlich und doch komplett anders. Die Software, die ich nun zur Verwaltung der Texte benutze, ist ein Wicki, also ein webbasierter Texteditor mit Versionierung ;-) .

Das stimmt heute so nicht mehr, woran es liegt, nun an dieser Webseite. Alle Texte werden hier nun in einem geschlossenen Bereich erfasst und meine Helden, also die Lektoren können dort meine Texte überarbeiten. Das hat für mich den Vorteil, das die Übernahme der Korrekturen weniger Zeit brauchen werde. Warum das so ist, werde ich an anderer Stelle noch im Detail erläutern.

Leider ist zu dem Zeitpunkt, wo ich diesen Text schreibe die Software noch nicht so weit, wie ich sie gerne hätte. Meine Lektoren erhalten somit aktuell noch immer den Text per Mail, anstatt direkt im Browser, das Lektorat komfortabel erledigen zu können, aber ich arbeite daran.

Was sich allerdings nicht ändern wird, ich schreibe eine komplette Phase, dann sehe ich sie selber durch. Zu einem um möglichst viele Rechtschreibfehler selber zu finden, dass andere Thema sind Logikfehler. Diese kann ich oft erst finden, wenn die Phase in sich abgeschlossen ist.

Was sich seit meiner Schulzeit leider nicht wirklich geändert hat, ist folgendes:

  • Inhalt: 1
  • Ausdruck: 2
  • Rechtschreibung: Fullhand, sometimes with Joker ;-)

Dank der eher schlechten Erfahrung mit ‚dem Designer‘, wo nur einer drüber geschaut hat, lasse ich nun nach Möglichkeit, über jeden meiner Texte zwei Leute schauen.

Trotz all der Änderungen bei der Datenhaltung meiner Texte, benutze ich LibreOffice Writer und Languagetool noch immer, wobei sie sind nun zu einem reinen Texteditor verkommen.

Die Drei Bücher

Einleitung

Das ist der Teil, den ich bisher schreibe. Hier geht es darum zu erläutern wie die Frauen und er zu dieser besonderen Familie geworden sind, die es schafft ihre Aufgabe zu erfüllten.

Jedes der Kapitel hat seinen eigenen Soundtrack, das Suchen der passenden Lieder ist teilweise ziemlich aufwendig. Im zweiten Teil, Ankunft, wird es einen einzigen Soundtrack geben, er wird aus der Klassik und Metall kommen, was es ist weiß ich schon.

Ich bin beim Schreiben der Einleitung im Endspurt, also wenigstens im letzten Drittel, wenn nicht gar Fünftel. Ich werde, nachdem ich diesen Teil beendet habe, mir einige Wochen, wenn nicht gar Monate Pause von dieser Geschichte gönnen.

Wenn es um eine Kurzbeschreibung zu diesem Teil geht, nun dann würde ich folgendes schreiben: „Wie manipuliert er seine Begleiterinnen, damit sie ihr wahres Ich akzeptieren können.“

Ankunft

Das Geburtssystem des Schattenfeindes, die Methode ist dieselbe wie dem ersten Spionage Einsatz gegen eine Station des Schattenfeindes. Dieser Vorbeiflug dauert mehr als neun Monate.

Es gibt einige Unterschiede zu dem ersten Einsatz dieser Art. Der Hauptgrund ist es, das in dem Sonnensystem noch einiges mehr los ist. So müssen alle helfen, zu erkennen, was und warum etwas eine Gefahr ist.

Auch die Informationsbeschaffung erweist sich als eine besondere Herausforderung.

Es ist für die Menschheit in diesem Universum der wichtigste Teil der gesamten Reise, zugleich wird es das kürzeste der drei Bücher sein.

Rückkehr

Ähnlich wie die Einleitung wird dieser Teil sehr lang. Das hat mehrere Gründe, zu einem gibt es hier einfach mehr zu schreiben, zum anderen ist hier der Erotik Anteil wesentlich höher.

Es wird der wohlverdiente Urlaub genommen. Die Öffentlichkeit erfährt, was das Konzept hinter dieser Reise war. Dann müssen sie planen wie es weiter mit ihnen geht.

Die Politik, besser das Militär ist sowohl an Gaia, wie auch den Naniten der Besatzung von Gaia interessiert. Dazu kommen verschiedene rechtliche Angriffe, wo sowohl das Militär, verschiedene Regierungen, als auch er verklagt werden.

Nach c.a. 20 Jahren, verlässt Gaia die Erde wieder. Es ist der Moment wo diese Geschichte endet.

Die Vrew der Gaia wird übrigens um einige Wesen erweitert.

Nebengeschichten

Die Nebengeschichten sind entstanden als ich bemerkte, das Details der Gesellschaft, die im Hintergrund wichtig waren, ich nur auf zwei Wege in die Geschichte intrigieren konnte:

  1. Infodumps, also große Monologe, die den Leser langweilen würden.
  2. Geschichten, die in der Gesellschaft spielen.

Es war somit klar, welchen Weg ich gehen würde und die Nebengeschichten waren geboren.

Der Designer

Diese Geschichte, war die erste der Nebengeschichten, sie hat zugleich eine Macht im Hintergrund etabliert, die direkt in die Hauptgeschichte eingreifen kann. Die Personen und die Firma die in dieser Geschichte entstanden sind, sind sowas wie der rote Faden, zwischen allen Geschichten. Mal sind sie von Anfang an, Mal erst gegen dem Ende einer Geschichte beteiligt, aber immer haben sie irgendwie die Finger im Spiel.

Da die erste Korrektur vom Designer, sagen wir mal fragwürdig war, gibt es zwei Fassungen.

Alle Nebengeschichten sind auf Patreon zu lesen.

Direkte Fortführungen

Der Designer: Urlaubsfreuden

Diese Geschichte ist ein Abschluss eines der offenen Enden von 'Der Designer', in dieser Geschichte hatte Anna in ihrer Rede bei der Hochzeit eine Bitte geäußert, hier wird erzählt wie dieser Wunsch umgesetzt wird.

Der Designer: Urlaubsfreuden lesen.

Erfolgsgeschichten

Wie der Name schon sagt, geht es in diesen Geschichten um Erfolge die das Team 'der Firma' hat, wobei es nicht immer so sein wird, das die Firma immer direkt mitmischt.

Der Bodyguard

Die Anzüge bieten nicht nur im All, die Möglichkeit zu überleben, wenn alles gegen einen sprich, so können Personen, die ein erhöhtes Sicherheitsrisiko haben, sich Naniten-Anzüge kaufen, um ihr Überleben zu sichern.

Eine arabische Prinzessin, die von einem ehemaligen 'GSG 9' Mann bewacht wird, wird von ihm überredet, genau in solche Anzüge zu investieren.

Alles in allem Entwickelt es sich zu einem Märchen aus tausend und eine Nacht.

9JFF – SS – Der Designer – Erfolgsgeschichten – Der Bodyguard lesen

Strafverfolgung

Nicht immer Krimis, aber immer eine Benutzung der Nanotechnologie, die mehr als Fragwürdig ist.

Die Art und Weise wie in der Hauptgeschichte die Naniten genutzt werden, ist ethisch fragwürdig, aber bei weiten nicht so in den Grenzbereichen, wie ich es mir vorstellen kann. Diese Grenzbereiche werden hier zum Teil ausgelotet.

Der Mannequin Artist - Oder der Fall eines Diebstahls, den man als getürkt ansah

Ein Künstler der auch Naniten-Techniker ist, erschafft mit speziellen Naniten Kunst Happenings, bei denen zumeist Frauen, zu unbeweglichen Mannequin werden. Eines Tages werden ihm die Naniten für ein großes Happening gestohlen und er gerät in den Verdacht dies nur inszeniert zu haben.

Eine junge Frau wurde entführt und mit Hilfe der Naniten gefangengehalten. Die Behörden können das Abschiedsgeschenk der Entführer an ihr Opfer nicht entfernen, die Naniten sind einfach zu stabil, nur der Entwikler selber kann die Naniten selber wieder Aktivieren.

Da die Polizei bei der Durchsuchung, den Generalschlüssel zerstört haben, nimmt er die Einladung der Mutter des Opfers an, solange bei ihnen zu bleiben, bis er den digitalen Generalschlüssel restauriert hat, was mehrere Tage dauern wird. Mutter und Künstler kommen sich näher, als die Mutter erforschen will, wie sich ihre Tochter fühlt.

9JFF - SS - Strafverfolgung - Der Mannequin Artist - Oder der Fall eines Diebstahls, den man als getürkt ansah lesen

Der Priester oder die Naniten-Lust-Sekte

Diese Geschichte erzählt die Geschichte eines Mannes der die Macht der Naniten mit der Macht des Glaubens kombiniert.

Sie beginnt langsam, da ich wie immer eine Geschichte erzählen möchte und nicht einfach Sex in den Text werfen möchte.

Wer bei der Verquickung von Religion und Erotik ein Problem hat, sollte die Geschichte nicht lesen!

Dies wir eine längere Geschichte und ist gerade im Entstehen, der erste Entwurf ging von 25. Kapitel aus, aktuell denke ich allerdings es werden wesentlich mehr.

Außerdem kann es noch sein, dass sich der Arbeitstitel ändert, sobald ich die Geschichte abgeschlossen habe.

Vorläufiges Inhaltsverzeichnis: Der Desinger – SS - Der Priester oder die Naniten-Lust-Sekte