Logo: theAlienHuntsman

Harmagedon

Mein Opus Magnum.

Dieser Text entstand November bis Dezember 2019, der Inhalt stimmt grundsätzlich noch immer, natürlich bin ich inzwischen mit Harmagedon als Geschichte wesentlich weiter. Ich habe heute 04.02.2021 einige kleiner Anpassungen und Anmerkungen gemacht.


Bei Harmagedon, gibt es ähnlich wie bei 'Neun Jahre Feindfahrt' ein Blatt, was die Geschichte für mich zusammen fasst. Wobei inzwischen habe ich es Digital erfasst.

Ich habe im Inhaltsverzeichnis erwähnt, das die Strukturierung, also die Aufteilung in Stunden, nach meiner Lesegeschwindigkeit geschieht. Ich lese einen Heftroman (Perry Rohdan und wie sie alle heißen), in einer Stunde, so habe ich nachgesehen, wie viele Seiten/Worte so ein Heftroman hat und das als die Grundlage genommen.

Was ich unter anderem in diesem Roman schaffen möchte, ist die Entwicklung eines jungen Mannes, zu einem reifen erwachsenen Mann zu erzählen.

Dass er nebenbei ein Incubus ist und so Erotik, besser Sex, zum Leben braucht, wie ein Mensch zum Atmen, ist der Spaßfaktor. In einem der ersten Zitadellen Kapitel lass ich ihn sagen: „Heute bin ich kein solcher Milchbart mehr.“, wie er zu dieser Aussage kommt, ist die eigentliche Geschichte, die erzählt wird.

Ich benutze zum Schreiben ein Tool namens ‚Manuskript‘, es ist eine Opensource-Software für Autoren. Sie hat einige, gerade für Harmagedon, interessante Funktionen.

  • Eine Charakter-Datenbank
  • Plots / Handlungsstränge
  • Automatisches Generieren von E-Books mithilfe von pandoc
  • Eine Welt Datenbank

Das Erfassen erfolgt Szenen basiert. Ein Kapitel hat bei mir zwischen einer und zehn Szenen. Man kann in der Software, auf jeder Ebene Kommentieren und Verweise auf die entsprechenden Datenbanken hinterlassen.

Ich habe das in den letzten Kapiteln etwas schludern gelassen, werde es aber nachtragen, also Szenen und Kapitel entsprechend Kommentieren. Das hat für die Leser aktuell keinerlei Bewandtnis, aber ich denke, ich werde, eine E-Book-Fassung herausgeben, wo diese Informationen als Fußnoten vorhanden, sobald ein ganzer Tag im Status ‚Final‘ ist.

Somit sind wir bei der Struktur von Harmagedon. Thomas wird ca. drei Wochen in der Zitadelle verbringen, bis die letzten vier Stunden anbrechen, wird er sein Leben Wiedererleben. Bisher habe ich die ersten drei Stunden komplett erfasst, mit insgesamt 65 Kapiteln. Wenn ich also sage, im Schnitt 22 Kapitel per Stunde, komme ich auf ca. 528 Kapitel pro Tag. Was 10 Jahre Veröffentlichungen sind, wenn ich bei einem Kapitel pro Woche ankomme. Daher ist eines meiner Ziele die Geschwindigkeit, ohne die Qualität zu vermindern, zu erhöhen. Mein Ziel ist es, über ein Jahr gesehen, um die 150 Kapitel Online zu stellen. Was immer noch mehr als drei Jahre für einen Tag bedeutet, aber nur so sehe ich einen Weg irgendwann, Harmagedon als ganzes Online zu stellen.

Aktuell sehe ich auch keine Probleme mit den Ideen, ich hoffe bald, genug auf Reserve zu haben, um wieder kontinuierlich jeden Sonntag ein Kapitel online zu stellen und nicht wie aktuell, nur jeden zweiten Sonntag. Wie meine Planung dazu aussieht, werde ich in einem eigenen Kapitel dieses Textes versuchen zu erklären.

Anmerkung: Zu dem Zeitpunkt wo ich diesen Text ein wenig überarbeite, ist es Februar 2021 ich habe 131 Kapitel veröffentlicht und die 7.te Stunde komplett, die mit dem 135.ten Kapitel endet. Was gute 19 Kapitel pro Stunde / Buch ergibt. Bei Charakteren war die Inflation nicht ganz so groß wie erwartet, aber 89 Personen, habe ich in der Personen Datenbank.

Noch einmal zurück zu ‚Manuskript‘, die Software, kann alles, was ich brauche, aber es gibt vieles, was besser sein könnte. Wenn jemand Python beherrscht und Lust auf ein Opensource Abenteuer hat, kann sich gerne mal auf deren Webseite umsehen;)http://www.theologeek.ch/manuskript/.

Ich gehe aktuell davon aus das der Cast, also die Personen, die in der Geschichte wichtig sind und wiederkehrende Rollen haben, am Ende von Tag01 Stunde 04, also der Teil an dem ich gerade Schreibe größer als 100 sein wird, aktuell habe ich 42. und das ist bevor ich Kapitel 74. begonnen habe.

Wenn ich irgendwann das letzte Kapitel geschrieben habe, wird der Cast irgendwo bei fünf bis zehntausend Persönlichkeiten liegen.

Zukunft

Nun was weiß ich jetzt schon, was es alles in Harmagedon geben wird, ohne zu spoilern:

  • Diverse Kriminalfälle
  • Diverse Horrorstorys
  • Diverse Liebesgeschichten, wobei alle die Thomas betreffen hier nicht zählen;).
  • Sogar eine Internatsgeschichte wird es geben.
  • Weitere Harems!
    • Eins von der Insel Lesbos
    • Ein reiner Männerstall
    • Einmal ein bisschen Bi, schadet nie
  • Es wird auch bei Harmagedon so etwas wie Nebengeschichten geben, die ich zu einem passenden Zeitpunkt in den normalen Fluss der Kapitel, einbinden werde. Sie sind immer mit ‚{Name des Akteurs}‘, gekennzeichnet.
    • Ich habe schon einige zu Frank fertig. Das wird eine besondere Nebengeschichte, da sie eine ganze Stunde einnehmen wird, oder auch mehr.
    • Wie so etwas aussehen kann, sieht man in Kapitel 64. Wie es funktioniert und warum, werde ich allerdings erst viel später erklären. Ihr werdet mich übrigens wegen, diesem Kapitel lynchen wollen, es liegt für Thomas ca. 13 Jahre in der Zukunft.
  • Es gibt übrigens nur drei Personen mit Plot-Armor. Ich verrate euch zwei:
    • Thomas, natürlich, wir wissen er hat die 66 Jahre überlebt.
    • Katterein Grauwerker, die alte Hexe soll friedlich ihren 1000 Geburtstag feiern, wie sie es sich wünscht.
    • Nun, wer noch, wir nicht verraten. Noch nicht einmal, ob es Main/Second/Rest ist};→.
  • Harmagedon, gibt mir die Möglichkeit auch in Bereiche der Sexualität vorzustoßen, die ich sonst bewusst meide.
    • Snuff, ein Thema was mir schon jetzt eine gewisse Übelkeit erzeugt.
    • Inzest, eines der beliebtesten Stilmittel im Bereich der erotischen Literatur. Ich meide es, beim Schreiben, weil ich finde, es verleitet zum faulen Schreiben. Die Leute kennen sich schon und sie mögen sich.
    • Vergewaltigung, ich liebe Frauen, sie sind meine Göttinnen. Zugleich sind sie zumeist die Leittragenden von sexueller Gewalt. Ich habe das Thema schon angedeutet, aber ich werde es, wenn notwendig um einen Charakter aufzubauen, wesentlich tiefer in die Details gehen.
    • Und alles was ohne Konsens geschieht.
    • Aber auch alles was Homoerotischem zu tun hat. Ich bin so hetero, das ich eine männliche Lesbe bin, sagte mal eine Partnerin von mir;). Ich werde trotzdem versuchen, da es in der Geschichte notwendig ist, auch das so zu schreiben, das es funktioniert.
  • Bisher hat Harmagedon hauptsächlich in Deutschland gespielt, das dies sich noch ändern wird, sollte einem jedem klar sein.
  • Was für Wesen noch auftauchen werden, nun Thomas hat mit seinem Bauchgefühl recht, was er gegenüber Herr Wieland geäußert hat.
  • Frank, wird einer ganz eigenen Herausforderung gegenüberstehen.
  • Außerdem werde ich mich der Herausforderung stellen, einen Walfisch, als wirklich erotisch und sexy darzustellen, selbst wenn man nicht auf diesen Typ steht.;)