Logo: theAlienHuntsman

Harmagedon - Errata

Zurück

Stand: 17.11.2023

Wenn der Fehlerteufel auf Ebene Logik oder Inhalt zugeschlagen hat, wird es, sobald ich es gefunden und korrigiert habe, hier nach gehalten.

Tag01 → Stunde01 → Kapitel 0005. Zurück in der Stadt und noch mehr Chaos

Falscher Ort für das Telefonat mit seinen Eltern, nicht Köln, sondern Leverkusen. (Korrektur wird mit [fe] online gestellt, Termin existiert noch nicht!)

Tag01 → Stunde01 → Kapitel 0010. erste Lehrstunden

Channinig ist Bi und nicht Hetero. Dass er von Thomas Ausstrahlung genervt ist, liegt daran, dass er weiß, dass Thomas nicht Bi ist.

In der [ SD ] Fassung korrigiert.

Tag01 → Stunde01 → Kapitel 0014. Neuigkeiten

Die nasse Natter, Thomas erste Freundin, fehlte im Gesprächskontext.

In der [ SD ] Fassung korrigiert.

Tag01 → Stunde01 → Kapitel 0024. Die Tour beginnt

  • Alt: Beide standen unschlüssig vor dem Bett. Sie waren sich unschlüssig ob sie erst einmal mit mir schimpfen oder einfach über mich herfallen sollen. Ich denke der Mast der in meiner Mitte aufragte, machte ihnen die Entscheidung sicherlich einfach, zu groß und doch war gerade diese monstrosität etwas was sie anzog.
  • Neu: Beide standen unschlüssig vor dem Bett. Sie waren sich unschlüssig, ob sie erst einmal mit mir schimpfen oder einfach über mich herfallen sollten. Ich denke der Mast, der in meiner Mitte aufragte, machte ihnen die Entscheidung sicherlich nicht einfacher, zu groß und doch war gerade diese Monstrosität etwas, was sie anzog.

Macht so im Kontext, den Sinn, den ich erreichen wollte.

Ich habe die Wandlung zu Incubus bzw. Succubus von Channing und Finola hier vorgegriffen, besser vorhergesagt. Logisch gesehen war das falsch, so habe ich es umformuliert, als theoretische Möglichkeit.

In der [ SD ] Fassung korrigiert.

Tag01 → Stunde03 → Kapitel 0050. Vulkaneifel

  • Als ich dieses Kapitel geschrieben habe, hatte ich Frank und seinen Charakter noch nicht vollständig verstanden, so war seine Beschreibung hier zu menschlich!

Ist in der SD Fassung korrigiert! Die am 06.06.2024 veröffentlicht wird.

Tag01 → Stunde03 → Kapitel 0052. Ein Zwischenfall im Hotel

Einige Richtungsangaben waren falsch, ich hatte Ost mit West vertauscht! Danke an Cilenz, dem es aufgefallen ist!

Ist in der SD Fassung korrigiert! Die am 15.08.2024 veröffentlicht wird.

Tag01 → Stunde04 → Kapitel 0076. Eine widerliche Idee

Hier gibt es ein logisches Problem. Frank wird erst in diesem Kapitel als Freund vom Zuhause anerkannt, somit kann er nur danach, den Weg schaffen. Ich habe mir dies für das Second Draft notiert. Warum mir das aufgefallen ist, nun das werdet in einem der folgenden nach Kapitel 135. {Frank} Kapitel verstehen, wobei ich noch einiges schreiben muss, es ist mir bei der Planung aufgefallen.

Ich werde unter Umständen einige Kapitel der vierten Stunde anfassen müssen, um diesen Logikfehler zu beseitigen.

Das Problem ist nicht der Weg als solcher, nur der Zweitpunkt wann er entsteht.

Tag01 → Stunde06 → Kapitel 0107. {Morticia Aulak} Kleine Schwestern und doch mehr

Danke LittleSnitch für den Hinweis!

Ich habe den Hinweis zu den Tieren des Hauses Drakul nicht verständlich genug formuliert!

Das Haus Drakul besitzt 5 Tiere: Fledermaus, Wolf, Ratte, Eule, Otter

Dazu hat das jeweilige Oberhaupt sein eigenes Tier!

Von daher könnte man sagen, das Haus Drakul besitzt 6 Tiere, aber mein Gedankengang, dass das Tier des Familienoberhauptes, eine Ausnahmeerscheinung ist und somit nicht gezählt werden darf.

Der entsprechende Text wird von mir gerade angepasst. Wird allerdings erst mit [SD], veröffentlicht, was leider noch was dauern wird.

Tag01 → Stunde09 → Kapitel 0170. {Moritz Uptmor} Du bist gewachsen meine Tochter

Der Absatz:

Clever, die meisten wussten, dass in Deutschland, die Bundeswehr nicht innerhalb der Zivilgesellschaft eingesetzt werden durfte, bei der Hamburger Sturmflut, hatte sich ein Bürgermeister und späterer Bundeskanzler verdammt weit hinausgelehnt.

Ist inhaltlich FALSCH

Helmut Schmidt war nicht der Bürgermeister von Hamburg während der Flut 1962, sondern „nur“ der Polizeisenator (= heute Innensenator). Der Bürgermeister war Paul Nevermann, der zum Zeitpunkt der Flut nicht in Hamburg war.

Kommentar von Ingo

Tag01 → Stunde10 → Kapitel 0177. {Nihi Aulak} Mehr Geheimnisse, als Informationen - Teil 5

In dieser Folge hieß Nihi Sabine und hatte „winzigen Titten“. In Folge 98 bei der Erschaffung hieß sie noch Andrea Mayer und der Busen wurde „von einem netten C zu einem atemberaubenden A“

Kommentar von Ingo Wie immer, notiert und wird bei der Überarbeitung, also dem SD (Second Draft), korrigiert.


Errata auf Patreon

Zurück