Logo: theAlienHuntsman

Aktueller Stand und geplante Veröffentlichungen 12.2020

Allgemein

Aktuell gibt es zwei Gründe, warum ich die Veröffentlichungen auf den verschiedenen Plattformen nicht fortführe:

  1. Es kostet Zeit, ich will sichergehen, dass auf Patreon genug Material zur Verfügung steht.
  2. Ich habe keinen Kopf dafür, jede Plattform benötigt ein minimal unterschiedliches Format, ich bin dabei mir Automatismen zu bauen, die diesen Aufwand minimieren, siehe den folgenden Abschnitt.

Es tut sich viel im Hintergrund

Die Mengen an Text, die ich generiere, werden inzwischen immer schwerer zu handeln. Ich selber muss immer wieder aufpassen die verschiedenen Konzepte und Ideen nicht durcheinander zu bekommen. Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden mir ein passendes Tool aufzusetzen und meinen Bedürfnissen anzupassen.

Nicht nur ich, sondern auch meine Leser und meine Helden werden davon Profitieren. Ich werde einen zentralen Platz haben, den ich besser kontrollieren und anpassen kann, um mit meinen Patreon's zu kommunizieren. Wann dieses Tool im Detail für alle und nicht nur für mich verfügbar sein wird, weiß ich im Detail noch nicht ich hoffe aber, dass es im ersten Quartal des nächsten Jahres sein wird. Alleine was ich im Bereich Lektorat geplant habe, wird mir pro Seite zu lektorierenden Textes einige Minuten, bei einer besseren Qualität, sparen.

Leider kostet solch eine Entwicklung erst ein Mal Zeit, viel Zeit. Ich werde allerdings versuchen es so zu planen, das ich mit dem Schreiben weiterhin, zwei Kapitel pro Woche bei Patreon aufschlage, sonntags Harmagedon und mittwochs Neun Jahre Feindfahrt.

Überarbeitungen / Lektorat und englische Versionen

Bei Neun Jahre Feindfahrt zeigen sich gerade zwei Sachen, ich werde alle bestehenden Kapitel, noch überarbeiten müssen, bevor daraus ein E-Book werden sollte, das habe ich auch schon begonnen. Gleichzeitig habe ich mich entschieden, meine Geschichten nach und nach, auch in englischer Sprache zur Verfügung zu stellen.

Der Grund diesen Weg zu gehen, ist einfach, ich brauche Geld um die Qualität für die Leser zu erhöhen. Was ich damit meine, das Harmagedon ein professionelles Lektorat bekommen soll. Um einen Band von Harmagedon professionell Lektorieren zu lassen, benötige ich um die 1500,-€, wobei es mein Endziel ist es alle meine Texte auf ein stilistisches wie auch bei der Rechtschreibung, auf ein Niveau zu bringen, wie man es bei professionellen Verlagen erwartet.

Planung wie dies langfristig zu erreichen ist, stehen, aber es wird noch eine Menge Arbeit.

Einer der Nebeneffekte, die man auf Patreon schon sehen kann, ist das aktuelle Inhaltsverzeichnis von Harmagedon. Patreon macht es einen nicht einfach ein gleichförmiges Layout durchzuziehen. Trotz meiner Bemühungen, hat mich deren Editor dazu gezwungen, zu akzeptieren das es Teilweise, wie Kraut und Rüben aussah. Dieses neue Inhaltsverzeichnis waren übrigens mehr als fünf Stunden Arbeit. Selbes habe ich noch für Neun Jahre Feindfahrt vor mir.

Der Fetischschneider

Leider werde ich es nicht schaffen, zu Weihnachten die ersten Kapitel vom Fetischschneider zu veröffentlichen, da ich zwischen durch Probleme mit dem Schreiben hatte. Keine Schreibblockade, meine Schlafstörung hatte mich mal wieder fest im Griff:(.

Ich weiß nicht, ob ich es hier schon erwähnt hatte, aber der Fetischschneider wird in sieben Bücher aufgeteilt, praktisch für jedes Jahr seiner Ausbildung ein Buch. Wir werden ihn bis zu seinem Meister begleiten und noch was länger, das letzte Kapitel ist in meinem Schädel schon fertig.

  • 1. Jahr — 28.06.20XX - 30.09.20XX – c.a. 650 Seiten (geschätzt, nachdem 390 Seiten geschrieben) Bin bei Kapitel 17 von geschätzten 30. Es fehlen mir noch zwei Monate, um dieses Buch zu beenden und es sind noch einige klar definierte Ereignisse zu erzählen.
  • 2. Jahr — 01.10.20XX - 30.09.20XX
  • 3. Jahr — 01.10.20XX - 30.09.20XX
  • 4. Jahr — 01.10.20XX - 30.09.20XX
  • 5. Jahr — 01.10.20XX - 30.09.20XX
  • 6. Jahr — 01.10.20XX - 30.09.20XX
  • 7. Jahr — 01.10.20XX - 30.09.20XX + ein paar Monate ;)

Neun Jahre Feindfahrt

  • Phase 18 ist heute zum Lektor gegangen.
  • Phase 19 sind die ersten zwei von geschätzten neun Kapitel geschrieben.
  • von „Der Designer – SS - Der Priester oder die Naniten-Lust-Sekte“ sind die ersten sieben von geschätzten 25 Kapitel geschrieben.

D.R.O.P.S

Nun auch hier geht es weiter, hier habe ich die ersten 11 von geschätzten 18, der Storyline „Ehepaar Burns“ geschrieben, allerdings werde ich wenigstens noch drei weitere Storylines komplett schreiben müssen, wie auch drei bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vorantreiben müssen, bis ich beginnen kann, diese Geschichte zu veröffentlichen. Ich denke, wenn ich „Ehepaar Burns“ komplett habe, habe ich um die 20 % von dem geschafft, was notwendig ist, um den ersten Zyklus zu veröffentlichen.

Wenn ich den ersten Zyklus komplett habe, dann habe ich um die 50 % für den zweiten Zyklus direkt mit erledigt.

Harmagedon

Neue Kapitel

  • 0125. In den heiligsten aller Hallen [3656 Wörter] → eingestellt für den 25.12.2020
  • 0126. Zurück über die Alpen [3588 Wörter] → eingestellt für den 27.12.2020
  • 0127. {Anokha} Katzenfutter [3229 Wörter] → eingestellt für den 03.01.2021
  • 0128. {Cebile Smith} und Liv Aulak [4186 Wörter] → eingestellt für den 10.01.2021

Second Draft

  • 0018. Marine [1305 Wörter]

First Draft

Second Draft

  • 0018. Marine [1305 Wörter]