Logo: theAlienHuntsman

Das reale Leben eines Menschen und Autors...

Schreiben kann teuer werden. Ich habe seit über fünfzehn Jahren eine „Desktop Pro“ Tastatur genutzt, eine ergonomische Tastatur von Logitech. Die hat leider dieses Wochenende ihren Geist aufgegeben. So war ich gezwungen eine neue zu bestellen, es ist einer der Nachfolger Tastaturen des gleichen Herstellers geworden. Wie jedes Werkzeug, was man täglich mehrere Stunden nutzt, sollte man dabei auf Qualität achten.

Ich habe mehr als ein Mal in meinem Leben eine Sehnenscheidenentzündung gehabt, bevor ich auf die Klingone, aka. ergonomische Tastatur umgestiegen bin. Aber mehr als neunzig Euro für eine Tastatur ist schon heftig.

Nun zu dem allgemeinen Chaos in der Welt

In allen meinen Geschichten mache ich aktuell einen großen Bogen um COVID. Es ist ein Thema was ich aus wissenschaftlichen, wie auch gesellschaftlichen Gründen rege verfolge. Als Autor ergeben sich aus diesem Drama viele Erkenntnisse, wie diese Welt wirklich funktioniert. Bei Harmagedon, wären einige der Kapitel mit Frank anders ausgefallen, ohne diese politischen Trauerspiele, die es immer wieder um die richtigen Entscheidungen gab.

In meinen Fingern juckt es auch, etwas mit dem Thema Pandemie zu schreiben. Warum ich es noch nicht tue, hat viele Gründe, die wichtigsten sind:

  • Ich habe schon zu viele offene Baustellen oder auch Geschichten die ich fertig schreiben muss.
  • Wenn ich mich diesem Thema widme, kann es sein, dass ich sie nicht als theAlienHuntsman schreibe, denn es ist Thema wo ich mir nicht sicher bin, ob ein erotischer Kontext, dem Thema gerecht werden kann.
  • Eine für mich zündende Idee, ein passendes Konzept fehlt.
    • Ich konzeptioniere meine Geschichten im Voraus. Ich habe immer eine grobe Geschichte fertig, bevor ich mit dem Schreiben wirklich beginne.
    • Danach entwerfe ich die Charaktere, wie auch einen groben Kompass in welche Richtung sie sich entwickeln werden.
  • Solange noch immer solch eine Menge an Leben in dieser Pandemie täglich verloren geht auf unserer Erde, finde ich es nicht den Opfern gegenüber gerecht, daraus Unterhaltung zu machen. Auch wenn ich im Hintergrund, mich ernsthaft mit den dazugehörigen Problemen auseinandersetze. Realer Tod, der gerade geschieht, ist einer meiner wenigen wirklichen Tabus.

Kleine Anmerkung am Rande zum Chaos

Ich werde mich die nächsten Tage gegen COVID impfen lassen. Ich habe mir einen Termin geben lassen, der möglichst spät am Tag war, an einem Tag, der von mehreren Tagen ohne freien Terminen herum. Es werden noch immer Impfdosen weggeschmissen, was ich nicht verstehen möchte. So habe ich versucht meinen Termin so zu legen, das meine Impfung so liegt, dass es zumindest theoretisch so ist, dass dadurch eine weniger entsorgt werden muss.

Für mich als Mensch hat es den Nebeneffekt, dass ich im Sommer endlich wieder, wenn ich Lust habe mich in ein Caffee setzen kann und so meine Inspiration in Sachen „Typen“ auffüllen kann.

Inzwischen ist es sehr einfach, sich einen Termin zu besorgen, wer also sich auch piksen lassen möchte, kann sich über https://www.116117.de/ in Deutschland einen Termin besorgen.

Wie es in anderen Ländern funktioniert kann ich leider nicht sagen. Ich weiß, dass ich auch Leser aus Österreich, wie auch der Schweiz habe, vielleicht können die in den Kommentaren auf Patreon, die entsprechenden Links posten.

Ansonsten Leute, bleibt gesund und habt Spaß am Leben.

Gruß

theAlienHuntsman

Dieser Post auf Patreon: https://www.patreon.com/posts/das-reale-leben-50844087