Logo: theAlienHuntsman

Ein kleiner Einblick woher ich meine Inspiration nehme - 6 (Neun Jahre Feindfahrt & Harmagedon)

Heute hat SABATON - The Art Of War (Full Album Experience) auf Youtube veröffentlicht. SABATON ist eine der wenigen Gruppe, die einen männlichen Sänger haben und gerne höre. Zugleich ist ihr Konzept immer wieder interessant, sie singen über den Krieg, nicht über einen alleine, sondern jeden. Eines meiner liebsten Lieder von ihnen ist: Night Witches, wessen Seele am Ende nicht berührt ist, ist ein Monster!

Heute geht es allerdings um The Art Of War, einen wahrhaft alten Text, der selbst heute in den meisten Militärakademien genutzt wird. Ich hatte schon geplant, ihn in Harmagedon einzubauen. Das wie habe ich allerdings noch nicht entschieden und es wird auch noch einige Stunden / Kapitel dauern bis es so weit ist. Der Grund ist einfach, es wird so schnell keine großen Schlachten mehr geben, die sich für Thomas, seinem Harem und seine Freunde im vornherein ankündigen.

Bei Neun Jahre Feindfahrt ist es anders, die vier Frauen sind alle Offiziere, die eine Eliteausbildung hinter sich haben, so ist dieses Buch so was wie eine Pflichtlektüre gewesen. Ich habe zwar meinen Wehrdienst hinter mich gebracht, von der Geisteshaltung, aber war ich nie ein Soldat. So muss ich überlegen, wie dieses philosophische Wissen, über die Kriegsführung, ihre Entscheidungen beeinflusst, ohne es offen zu schreiben.

Ich denke ich habe bisher in diesem Kontext, einen brauchbaren Job als Autor geliefert. Falls nicht, sagt es mir und vor allem warum ihr meint, ich lag falsch.

Gruß

theAlienHuntsman