Logo: theAlienHuntsman

Ein kleiner Einblick woher ich meine Inspiration nehme - 9 (Fetischschneider)

Es gibt Informationen, die wünscht man sich, früher besessen zu haben. In diesem Fall eine Dokumentation über Dior und seine Entwürfe.

Die Zeichnungen des Christian Dior | Doku | ARTE

Ich werde die hier für mich neuen Erkenntnisse, in die nächsten Bände vom Fetischschneider einfließen lassen. Ich bin selber gespannt, was sich ändern am Stil und Inhalt wird. Der erste Band ist praktisch abgeschlossen, noch zwei Kapitel müssen für ihn geschrieben werden.

Was mir aufgefallen ist und sich irgendwie wie ein Wegweiser durch die Haute-Couture zieht, das viele der erfolgreichen Modedesigner schwul sind oder waren. Dior, Lagerfeld oder Jean Paul Gaultier nur mal als die bekanntesten Beispiele. Ich kann es nicht nachvollziehen und zugleich zum Teil verstehen.

Nicht der gesellschaftlichen Norm angepasst zu sein, erzeugt eine Reibungsfläche im Geist, was wiederum die Kreativität befeuern kann. Aber warum gerade Männer, die sich für Männer interessieren, sich so viel Mühe machen Frauen schön zu machen, geht über meinen Horizont. Mode für Männer, wäre hier nach meiner eher simplem Logik, eher logisch.

Gruß

theAlienHuntsman