Logo: theAlienHuntsman

Heute am 19.06.2021 habe ich den ersten Band vom Fetischschneider abgeschlossen

Morgen erscheint das zweite Kapitel von 'Der Fetischschneider', heute habe ich das Kapitel '39. Normaler Arbeitstag' abgeschlossen, was zugleich das letzte Kapitel dieses Bandes war.

Es sind etwas mehr als 800 Seiten geworden und sobald das Lektorat abgeschlossen ist, werde ich die verschiedenen Formate für das E-Book generieren. Wie schon im letzten Status erwähnt, weiß ich noch nicht genau wann das Lektorat abgeschlossen ist, somit auch nicht wann ich dieses Buch für den Bonus fertig machen kann.

Ich habe allerdings die Bonus-Seite und das Inhaltsverzeichnis gupdatet so kann man schon mal sehen, was die Voraussetzung ist, dieses E-Book zu erhalten.

Wie geht es mit 'Der Fetischschneider' weiter

Solange dieser Band nicht komplett lektoriert ist, gar nicht. Statt, wenn er in meiner ToDo-Liste auftaucht, zu schreiben, werde ich jeweils vier Kapitel Lektorieren und dann an meine Helden weiterreichen. Sind die 39 Kapitel in Sachen Lektorat vom Tisch, dann aktiviere ich in meiner ToDo-Liste die Pausenfunktion für dieses Projekt. Nach zwei bis vier Monaten werde ich mich dann um das zweite Lehrjahr von Dirk kümmern.

Eine Sache weiß ich allerdings schon jetzt, der zweite Band wird zu einem wesentlich mehr Kapitel haben und somit wesentlich mehr Seiten haben.

Ich habe die Berechnung der Seitenzahl mal als Grafik angehängt. Eine Zeile hat übrigens 60 Zeichen, keine Silbentrennung und eine Seite 30 Zeilen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei meinem eigenen Lektorat oft, noch einiges an Text wegfallen, aber meistens hinzukommen kann. Außerdem ist mir dabei aufgefallen ich schreibe zu lange Kapitel, gut für meine Patreons, schlecht für mich, denn ich muss den Wust korrigieren, beziehungsweise, die Korrekturen übernehmen.

Seitenberechnung

Seitenberechnung