Logo: theAlienHuntsman

Ein kleiner Einblick woher ich meine Inspiration nehme - 13 (Fetischschneider) und Stand vom Fetischschneider 11.2021

Normalerweise klicke ich aus Prinzip nicht auf Werbung, aber als das in meinem Browser auftauchte, konnte ich nicht widerstehen:

Achtung: Ich verlinke das Bild direkt mit dem Shop von Diesel!

https://de.diesel.com/de/stiefel/d-yucca-otk/8057718044347.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=conversion-ADW/DE/DE/DIESEL/SHP/SMARTSHOPPING/GENERAL/U/NONE/PLA--_cross_&utm_content=--&gclid=EAIaIQobChMI86DY1rO59AIV_Pt3Ch2nygrXEAEYASADEgInyvD_BwE&gclsrc=aw.ds#

Achtung: Ich verlinke das Bild direkt mit dem Shop von Diesel!

Claudi und Sabine werden diese Teile von Stiefel lieben, vor allem wenn Dirk sich das Passende dazu überlegt!

Aktueller Stand

Ich werde in den nächsten Wochen mit dem Schreiben des zweiten Jahres / Buch vom Fetischschneider beginnen, allerdings ist mir eines jetzt schon klar. Es wird lang, wesentlich länger als der erste Band.

Ich habe es mal mit verschiedenen Schätzungen versucht.

Ich habe eine To-do-Liste für das zweite Jahr, die zum aktuellen Zeitpunkt 33 Punkte beinhaltet, die im Laufe des Bandes abgearbeitet werden müssen. Für das erste Jahr hatte ich nur 14. So kommen alleine mit diesen Zahlen als Schätzungsgrundlage 91 Kapitel heraus, ohne dass ich einkalkuliere, dass neue Punkte beim Schreiben entstehen werden. Wenn ich das grob tue, lande ich bei über 180 Kapitel.

Der andere Weg zu schätzen, wie viele Kapitel es werden. Ist der Zeitraum, der vom ersten und nun vom zweiten abgedeckt werden, was mich wiederum hoffen lässt! Hier komme ich 95 Kapitel, der erste Band fängt ja praktisch inmitten des ersten Lehrjahres an und der zweite Band bildet nun ein volles Lehrjahr ab.

Also kann ich von 90 bis 150 Kapitel für den Band ausgehen, was dann umgerechnet 1800 bis 3000 Seiten sind.

Was mich dann wiederum zu der Frage leitet, wie veröffentliche ich diese Kapitel! Was ich nicht tun werde, schreiben, lektorieren, veröffentlichen. Aber zeitgleich ist es bei der Größenordnung auch nicht gut alles fertig zu tippen, ins Lektorat zu kippen und es dann zu veröffentlichen. Was natürlich auch immer ein Faktor ist, die Zeit, aktuell habe ich im Monat geplant drei Kapitel vom Fetischschneider zu schreiben, so würde es wenigstens anderthalb Jahre dauern, bis die ersten neuen Kapitel für meine Patreons auftauchen würden, eher aber drei Jahre.

Also muss ein anderes Konzept her! Es gibt eine Sache, die beim Fetischschneider eine Lösung für mich einfach macht!

Der Roman ist extrem zeitgebunden, also ich weiß von jedem Kapitel wann es spielt. So habe ich mich entschieden, immer wenn ein Quartal durch ist, die neuen Kapitel ins Lektorat zu geben und wenn sie dann zurückkommen zu veröffentlichen!

Die Quartale für die Bände sind dann immer:

  1. 01.10.
  2. 01.01.
  3. 01.04.
  4. 01.07.

In der Geschichte und nicht in unserer Realität also kann Weihnachten im Fetischschneider in den Hochsommer von meinen Patreons fallen. Ein sehr kühlender Gedanke;).

Das E-Book für den Bonus wird allerdings trotzdem das gesamte Jahr beinhalten und nicht in vier Teile aufgeteilt!

Über den aktuellen Stand des Schreibens werde ich euch natürlich immer wieder in meinen monatlichen Updates informieren!

Gruß

theAlienHuntsman