Logo: theAlienHuntsman

Aktueller Status 09.2022 oder auch wie geht es weiter

Das Leben ist für mich leider immer mal wieder, wie in tausend und einer Nacht, überraschend. Nicht in der Hinsicht, dass mir wirklich schlimmes passiert, mehr in der Hinsicht, dass ich mich vor meinem Alter, aber auch meiner Kreativität nicht retten kann.

Das Kreative

Mir hat eine Kurzgeschichte (hüstel) unter den Fingern gebrannt, nun stilistisch ist es eine Kurzgeschichte geblieben, allerdings mit über aktuell 850 Seiten. Da die Geschichte überraschend lange gebraucht hat, aus meinem Kopf in eine Textdatei zu wandern, ist eine Menge Überarbeitung notwendig. Ich habe aktuell mehr als 20 offene Logikfehler, aber ich weiß, es sind nicht alle, ich bin gerade dabei in einer ersten Überarbeitung, alle einzusammeln und zu markieren, um sie dann später zu beseitigen. Wann 'Das Fenster gegenüber' für die Veröffentlichung fertig ist, kann ich nicht sagen, auch nicht wie ich es aufteile, denn es ist ein Monolith, der mal wieder mehr als der Faktor 12 größer geworden ist, als geplant.

Neun Jahre Feindfahrt

Phase 22 ist fast fertig geschrieben, ein Kapitel von zehn fehlt noch.

Es fehlen aktuell nach meiner Einschätzung noch zwei Phasen, dann ist endlich die Einleitung abgeschlossen. Ich werde versuchen, diese beiden Phasen, möglichst schnell abzuschließen, ich werde denn eine Pause von der Hauptgeschichte von 'Neun Jahre Feindfahrt' nehmen, nach mehr als vier Jahren!


Der Priester geht natürlich davon unbeeindruckt weiter, hier habe ich drei Kapitel fertig, lange Kapitel, wenn ich die nächsten zwei Kapitel durch habe, gehen sie ins Lektorat.

Der Priester, wird nicht zu meiner Überraschung, wesentlich länger als erwartet, ich hatte 28 Kapitel vorgeplant, aktuell gehe ich von 45 bis 50 Kapitel aus, bis ich die Geschichte komplett geschrieben habe, zu viele kleine und große Punkte sind entstanden, die noch zu einem Ende geführt werden müssen.

9JFF - Nebengeschichten im allgemeinen

Ich habe aktuell in der Liste der Nebengeschichten, für 'Neun Jahre Feindfahrt' sieben weitere Geschichten, die ich nach meiner Meinung schreiben muss, um das Worldbuilding abzuschließen. An Ideen gibt es noch ein weiteres dutzend an Geschichten, deren Ideen ich erfasst habe, ich aber nicht weiß, ob ich sie umsetzen / schreiben werde.

Harmagedon

Hier habe ich aktuell fünf noch nicht veröffentlichte Kapitel fertig, was natürlich so für einen Monat reicht, was mir zugleich allerdings noch nicht reicht.

Wann veröffentliche ich wieder neue Inhalte

Sobald wie möglich, leider kann ich es aktuell nicht genauer definieren, da es hier Faktoren gibt, die ich nur zum Teil beeinflussen kann.

Als meine Patreons habt ihr sicherlich bemerkt, dass ich die letzten Auszahlungen pausiert habe, keine Ware, also muss auch nichts gezahlt werden, ist hier meine Einstellung. Ich hätte dies sicherlich besser kommunizieren können, aber da hatte ich ein paar Probleme. Dazu später mehr.

Ich Hoffe, dass der Oktober wieder neues zum Lesen bietet, aber zum einen müssen die Texte auch lektoriert werden, was ja nicht nur an mir hängt (Gruß an meine Helden!). Zum anderen werde ich nicht beginnen zu veröffentlichen, solange ich nicht auch bei Harmagedon genügen fertige Kapitel habe (Wenigstens zwölf, besser fünfzehn!).

Meine Planung für die nächsten Wochen

Solange Phase 22 von 'Neun Jahre Feindfahrt' nicht abgeschlossen ist:

  • '9JFF - Phase 22' ein Kapitel schreiben / lektorieren
  • 'Das Fenster gegenüber' 25 Seiten Lektorieren

Sobald Phase 22 bei meinen Helden ist, werde ich im folgenden Rhythmus arbeiten:

  • '9JFF - Phase 23 & Phase 24' ein Kapitel schreiben
  • 'Das Fenster gegenüber' 25 Seiten lektorieren
  • Harmagedon ein Kapitel schreiben
  • '9JFF - Priester' ein Kapitel schreiben / Lektorieren

Alles andere ist bis ich wieder einen Puffer habe, auf halt. D.R.O.P.S und 'Der Fetischschneider' inklusive. Ich hoffe zugleich, dass ich es so schaffe, relativ schnell einen Puffer von zwei bis drei Monate aufbauen zu können, das ist für mich dann auch der Moment, wo ich wieder neue Teile online Stelle!

Der zweite Band von 'Neun Jahre Feindfahrt' wird von mir nach Möglichkeit in einem Stück geschrieben, weil er ja im Endeffekt eine einzige, lange Schlacht ist, wenn auch dank der Weiten des Weltraumes, eine sehr langatmige! Ich hoffe zugleich, dieses sehr strategische Problem spannend erzählen zu können. Wir hatten schon eine Weltraumschlacht, die wo Ariel entstanden ist, hier war alles für den Weltraum praktisch gesehen in unglaublicher Nähe. Beim zweiten Band geht es um eine Schlacht innerhalb eines gesamten Sonnensystems, jeder Weltraum interessierte weiß, das alleine die Reisen zum Mond, sechs Tage benötigt haben! Vom Mars, oder anderen Planeten sprechen wir hier nicht. Der zweite Band wird über einen Zeitraum von fast zwei Jahren laufen, doch wird er zugleich der kürzeste, ich hoffe ihn mit drei- bis vierhundert Seiten abgehandelt zu haben, da er Situationsbedingt, kaum Erotik beinhaltet.

Was war bei mir in den letzten Monaten los

Neben dem Schreiben einer absolut ungeplanten Geschichte, gab es noch einige andere Faktoren, die meine Möglichkeit, die von mir selber, für die Patreons gestellten Ziele zu erreichen verhinderten.

Ich hatte zwischendurch eine Sehnenschneidentzündung, die ein Schreiben sehr effektiv, für einige Wochen komplett verhinderte. Ich kämpfe noch immer mit diesem nervigen Problem, aber das Schlimmste ist hier vorbei und ich denke, es wird in den nächsten Wochen komplett verschwinden, dank Behandlung.

Mein Rücken hat sich dazu auch noch regelmäßig sehr schmerzend mitgeteilt, was mich nicht weiter gestört hätte, wenn er dadurch nicht zusammen mit meiner Hand, sehr oft meinem Schlaf ein übler Penalty versehen hätte. Also hatte ich leider sehr regelmäßig Wochen wo ich weniger als zwanzig Stunden Schlaf bekommen habe und dazu auch noch sehr häufig, dann in so kurzen Abschnitten, dass an einer erholsamen REM-Phase nicht zu denken war. Aus diesem Grund konnte ich zum Teil wochenlang praktisch nichts vernünftiges Schreiben, da ich mich nicht entsprechend konzentrieren konnte.

Ein positiver Nebeneffekt solcher Zeiten ist allerdings, dass ich von Genschichtenideen überrannt worden bin. Ich habe bisher noch nicht wirklich damit begonnen, sie zu erfassen, aber es sind mehr Ideen für Geschichten oder Szenen in Geschichten, als dass ich sie jemals alle schreiben könnte.

Ich weiß, dass ich eine Menge Kommunikation aufarbeiten muss, ich weiß nicht, wann ich dies in mein Leben einfügen kann und werde, aber ich werde es tun!

Weihnachtsprogramm

Es ist eine mir liebgewonnene Tradition, ich bin Rheinländer, somit wird es dieses Jahr eine Tradition, da ich es ein drittes Mal wiederholen werde, nur ist mir auch klar, dass ich dieses Jahr es wohl nicht schaffen werde, jeden Tag etwas zu veröffentlichen!

Wie es im Detail aussehen wird, habe ich aktuell noch keine Idee im Detail, aber es wird wieder etwas geben, nur was, das steht noch in den Sternen.

Mit freundlichen Grüßen

theAlienHuntsman