Logo: theAlienHuntsman

Inspiration: Warum es bei Harmagedon keine Engel geben wird!

Das Leben ist merkwürdig, gerade für einen Autor. Ich bin die Tage mal wieder auf einer kleinen Reise bei Youtube gewesen. Ich selber habe keinerlei Talent, wenn es um Musik geht. So werde ich dafür bezahlt, nicht zu singen.

Bei dieser Reise habe ich einige Gesangslehrer zugeschaut wie sie sich Rammstein → Engel angesehen haben und gesanglich analysiert haben. Nebenbei ist mir der Text dieses Liedes wesentlich bewusster geworden.

Das andere, was ich bei Nachforschungen erfahren habe und mir so nicht bewusst war, wie erschreckend und fremdartig, die biblischen Engel wirklich sind und nichts mit den Darstellungen aus der Renaissance zu tun hat. Als bekennender Anime-Fan ist zugleich peinlich, denn hier gibt es die Engel aus Neo Genesis Evangelion. Die den biblischen Beschreibungen sehr nahekommen.

So war es mir vollkommen klar, dass Engel in das Universum von Harmagedon, nicht passen. Ungleich ergibt sich aus dieser Erkenntnis ein Twist, als er bewusst geworden ist, wie ich schon unbewusst in der Geschichte angelegt habe ich mal wieder, lachend meine Nachbarn mitten in der Nacht geweckt. Es gibt eine Frau in der Geschichte, die schon mehrfach Engel genannt worden war. Auch sonst erscheint sie, wie die Kopie eines dieser Rauschgoldengel.

So bekommt dieser Charakter, der so schon einer der wichtigeren in der Geschichte war, eine noch wichtigere Figur in der Geschichte, wodurch zugleich, für mich einige logische Probleme, die ich in der Zukunft gesehen habe, sich in Wohlgefallen auflösten. Das Konzept, was sich aus diesen kreativen Entscheidungen für die Geschichte ergibt, verändert für mich, die Geschichte als solche nicht, nur die Qualität der Plausibilität, in der fiktiven Welt, erhöht.

Zugleich haben sich dadurch weitere Entscheidungen aufgedrängt, die aus der Logik, der Engel kommen. Bei den christlich-jüdischen Religionen, ist der alleinige Gott, ein absolutes Überwesen. In der Bibel wird zwar davon gesprochen, dass er den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat. Ich kann und konnte dieser Logik noch nie wirklich folgen. So wie Harmagedon aufgebaut ist, ist es wahrscheinlicher, dass dieses göttliche Wesen, eher zu biblischen Engeln zu zählen ist. Aus demselben Grund stelle ich mir aktuell auch die Frage welche Götter und Göttinnen ich auftauchen lasse. Ich hatte natürlich verschieden Gesellen schon angedacht, aber zugleich ist mir in den letzten Stunden aufgefallen, wie übermächtig sie sein würden, selbst wenn ihre Kräfte, extrem beschneide.

Wie gesagt, es ist immer wieder überraschend, für mich selber, der seine Geschichten ziemlich plant, wie diese Pläne sich beim Entstehen der Geschichte verfeinern und verbessern.

Gruß

theAlienHuntsman