Logo: theAlienHuntsman

Aktueller Stand und geplante Veröffentlichungen 02.2021

  • Bei ‚Neun Jahre Feindfahrt‘ Phase 19 bin ich beim 14. Kapitel von 16.
  • D.R.O.P.S, habe ich sechzehn Kapitel geschrieben, zwischendurch ist in dieser Storyline, ein weiteres Kapitel hinzugekommen, so fehlen noch vier weitere, bis ich mit der ersten Storyline durch bin.
    • Ich denke ich werde um die vier weiteren Storylines komplettieren müssen und drei zum Teil, bis ich den ersten Zyklus veröffentlichen kann.
    • Der erste Zyklus wird irgendwo zwischen 20 und 40 Kapitel haben.
  • Der Fetischschneider – Jahr 1, hier sind die ersten 23 Kapitel erfasst, ich denke es fehlen noch um die 6 bis 8 Kapitel.
    • Das wird somit die nächste neue Geschichte, die ich hier veröffentliche.
    • Inkl. einem E-Book, für den Bonus.
  • Harmagedon – Überleben
    • Einigen ist sicherlich aufgefallen, das ich nicht alle geschriebenen Kapitel, heute online gestellt habe, der Grund im Detail steht im nächsten Abschnitt.
      • Die Kapitel sind in den letzten 18 Monaten entstanden, so muss ich doppelt aufpassen, dass es keine Logikfehler gibt.
      • Zum anderen kostet es Zeit, die Sachen bei Patreon einzustellen, dadurch das ich mich also auf acht von fünfzehn Kapitel beschränke, gewinne ich diesen Monat einen Tag für meine anderen Projekte.
    • Die achte Stunde wird die erste Stunde, bzw. das erste Buch Frank beinhalten.
      • Es wird unter anderem klarmachen, warum Thomas ihn, als seinen Cheat bezeichnet.
      • Ich hoffe, euch wird diese radikale Herangehensweise, gefallen.
      • Kleiner Tipp am Rande, versucht die Kapitel nebeneinander zu lesen. Also ja aus der Sicht von Thomas und Frank. Ich werde die entsprechenden Kapitel am Ende des jeweiligen Kapitels verlinken. Wobei es gibt aus ein paar ohne direkten Bezug, zu einem Kapitel, dann werde ich nur Kapitel, als zeitlichen Bezug erwähnen ohne Verlinkung.
    • [SD] Harmagedon - Überleben: 0026. Incubus beim Frühstück“ für den 2. Aug. 2021 um 13:00 eingeplant.

Die Zukunft der Veröffentlichungen

Mir ist in den letzten Wochen eines sehr bewusst geworden, um je ein Kapitel für die beiden Tiers/Level je ein Kapitel in der Woche bereitzustellen, muss ich wenigstens alle 3,5 Tage ein Kapitel fertig bekommen. Hört sich zunächst harmlos an, wenn es da nicht diesen kleinen Pferdefuß gäbe, das ich zum Teil Kapitel gäbe, die 50 oder mehr Seiten haben. Stephen King versucht jeden Tag sechs Seiten zu schreiben, bei einer sieben Tage Woche sind das 42 Seiten. Zu meinem Glück entwickeln sich nicht alle Kapitel zu solchen Monstern, aber wenn ich über die Kapitel in den letzten Wochen sehe, kann ich sagen, dass ich im Schnitt 20 Seiten (~4500 Wörter für Harmagedon) für eines brauche. So ist zum Beispiel das Kapitel 0143. {Frank} Freitagnacht, ein Stammtisch, von Harmagedon 7536 Wörter lang, oder auch 32 Seiten.

Aus diesem Grund und mit schwerem Herzen habe ich mich deswegen zu folgendem Schritt gezwungen gesehen:

  1. Mehr als ein Kapitel pro Woche pro Tier/Level gibt es erst, wenn ich ein halbes Jahr Puffer habe und nicht wie bisher nach 16 Wochen bzw. 3 Monate.
  2. Bei D.R.O.P.S. wird grundsätzlich immer nur ein Kapitel pro Woche erscheinen. Allerdings wird es 'Neun Jahre Feindfahrt', parallel geben, wenn Kapitel fertig sind, dann allerdings nur alle zwei Wochen.
  3. Neben Geschichten und andere Projekte, werden, wenn anderes gleichzeitig verfügbar ist, auch nur alle zwei Wochen veröffentlicht, im Wechsel mit 'Neun Jahre Feindfahrt' oder anderen Geschichten.
  4. Der Dezember, oder die Weihnachtsmann-Tradition, wird bestehen bleiben, hier muss ich allerdings, viel früher beginnen die Veröffentlichungen zu planen. Für dieses Jahr 2021, sieht es nach '9JFF – Der Desinger – SS - Der Priester oder die Naniten-Lust-Sekte' aus, Details werde ich dazu im November veröffentlichen. Das bedeutet auch, dass das E-Book zu dieser Geschichte, beim Bonus im Dezember erscheinen wird und nicht früher. Außerdem so wie sich die Geschichte gerade entwickelt, kann eine Umbenennung des Buches notwendig werden.

Warum mache ich das?

Aus Gründen der Fairness.

Ich habe im Dezember 2020 wieder bemerkt, wie sehr es mich ausbrennen kann, wenn ich zu viel Text online bringen möchte. Ich möchte so sicherstellen, das ich genug Puffer habe, um wieder mehr zu tun als nur zu schreiben.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe das Schreiben und ich habe kein Problem, wenn ich in der Woche mehr als 40 Stunden in dieses so befriedigende Hobby zu investieren. Aber ich weiß, dass ich auch anderes machen muss, um neue Ideen zu haben. Aus diesem Grund, habe ich meine Planungen auf ein Maß reduziert, mit dem ich mir sicher bin, dass ich für meine Patreon, durchgängig, neuen und von der Qualität, hochwertigen Inhalt zur Verfügung stellen kann. Dass ich, wenn es mir notwendig erscheint, für zwei Sätze eine Recherche starten kann, die mich mehrere Stunden aufhält, bis ich mir sicher bin, dass ich genug verstanden habe, dass der Inhalt der logisch korrekt ist.

Ich habe den Abschnitt, mit den Worten: „Aus Gründen der Fairness.“, begonnen, Fairness ist ein Wort, was aus meiner Sicht bedeutet, dass beide Seiten den gleichen Wert ziehen. Daher bedeutet es auch, sicherzustellen, dass ich soweit fit bleibe, mein kommunizierte Ziel, einzuhalten.

Nun noch ein Hinweis für die Zukunft, wenn ich es nicht schaffen werde, mein minimales Ziel, je ein Kapitel für meine unterschiedlichen Tiers/Level zur Verfügung zu stellen, werde ich den nächsten Monat die Zahlung aussetzen.

Wie ich ab heute neue Kapitel und Geschichten einplane

Immer am 15. eines Monats, werde ich neue Texte einstellen. Dank Patreon, kann man dies beliebig weit in die Zukunft automatisiert planen. So wird also am oder nach dem 15. immer eine ähnliche Nachricht wie diese erscheinen, um euch auf dem Laufenden zu halten.

Das Einstellen der Texte in das System kostet Zeit. Bei den Earlybird Geschichten geht es am schnellsten, da sie zu diesem Zeitpunkt, mehrfach geprüft worden sind, zwischen fünf und zehn Minuten.

Bei Harmagedon, kann ich sagen das es c.a. 10 Minuten, je 1000 Worte dauert. Das Gleiche an Zeit investiere ich übrigens noch ein Mal für die [SD]-Fassung.

Neu eingeplante Texte

Harmagedon

  • 0136. {Frank} Kennenlernen [824 Wörter] → eingestellt für den 07.03.2021
  • 0137. {Frank} Gemeinsam sind wir stark [3088 Wörter] → eingestellt für den 14.03.2021
  • 0138. {Frank} Treffer versenkt [1288 Wörter] → eingestellt für den 21.03.2021
  • 0139. {Frank} Wenn die eigenen Eltern deinen Fetisch kennen [1809 Wörter] → eingestellt für den 28.03.2021
  • 0140. {Frank} Da ist jemand neugierig [3366 Wörter] → eingestellt für den 04.04.2021
  • 0141. {Frank} Besuch in der Firma [3088 Wörter] → eingestellt für den 11.04.2021
  • 0142. {Frank} Eine ganz besondere Hölle [3885 Wörter] → eingestellt für den 18.04.2021
  • 0143. {Frank} Freitagnacht, ein Stammtisch [7536 Wörter] → eingestellt für den 25.04.2021

Harmagedon

First Draft