Logo: theAlienHuntsman

Ein kleiner Einblick woher ich meine Inspiration nehme - 3 (Harmagedon)

Ich habe gestern, 07.03.2021 damit begonnen, die erste Stunde / das erste Buch Frank zu veröffentlichen. Thomas hat seinen Freund offen als seinen Cheat bezeichnet, was wahrer ist, als es bisher in dem Roman klar wird.

Heute stolpere ich also über folgende Dokumentation: Die Bücherjäger - Kampf um das Wissen der Welt | Doku | ARTE

Alte Bücher haben mich mein ganzes Leben fasziniert, so war es für mich klar, dass ich diese Dokumentation sehen musste. Allerdings habe ich etwas in dieser Dokumentation erfahren, was ich schon wusste, nun aber vollkommen bewusst gemacht wurde. Bücher, nein Manusskripte waren teuer, selbst die Materialien sie herzustellen waren teuer, so neigten die Schreiber dazu, das Pergament wiederzuverwenden. Dies wird eine sehr interessante Schnitzeljagd für Frank.

Es ist eindeutig nicht das Thema von Thomas, sondern von seinem Freund, warum, nun das werdet ihr nach der achten Stunde wissen.

Gruß

theAlienHuntsman

P.S.: Ich hoffe ich habe euch nicht zu viel verraten.