Logo: theAlienHuntsman

9 Jahre Feindfahrt - Namensgebung

Hallo Leute,

im Laufe der Zeit, haben die Frauen, seine Mädchen, verschieden Namen erhalten. Namen haben immer Macht.

  • Aus Isabelle wurde Southern Belle und aus ihr wurde Ariel.
  • Aus Gentiana wurde Zorra, der Schiffsfuchs.
  • Anna, war der Blashase und evolutinierte innerhalb der Gruppe zu Örkchen (Öhrchen), aufgrund ihrer Hasenohren.


Olivia die Kapitänin, aktuell ‚Die Schlampe‘, braucht auch noch einen Namen, der nicht einfach eine sexuelle Klarstellung ihres Status ist. Ich habe mich seit dem ich Olivia zur Schlampe gemacht hatte, mit dem Gedanken gequält, wie soll sie wirklich heißen.

Diese reinen sexuell geprägten Namen waren wichtig zu diesem Zeitpunkt, aber es war mir klar, dass sie einen anderen, neutralen Namen brauchen. Anna war einfach, denn es ergab sich aus ihren Veränderungen, wie sich ihr Name entwickelt. Bei Olivia, die keine solche extreme Veränderung hat, gibt es für mich diese einfache Lösung nicht.

Heute, hatte ich in der Nacht eine Eingebung, ich habe vor Jahren ein Zeitzeichen über Matell, insbesondere deren bekannteste Spielzeug für Mädchen. Die wenigsten wissen, dass Barbie eine deutsche Erfindung ist, aus dem Hause Springer.


Das Lustige daran ist, das diejenigen die diese Figur kennen, die Bild Ende der 50‘er bis zum Anfang der 60‘er gelesen. Dazu kommt, der Name passt perfekt, zum Namen Olivia.

Lilli, für alle die Lilli nicht kennen, gibt nun ein Bild:

 Lilli Comic-Strip

Wie ich im Detail die Namensgebung umsetze, weiß ich selber noch nicht, aber ich kenne das Ziel.

Bin gespannt was ihr davon haltet.

Gruß

theAlienHuntsman