Logo: theAlienHuntsman

Hin und wieder ist es erschreckend was man findet, wenn man Steine umdreht (Ein kleiner Einblick woher ich meine Inspiration nehme - 16 (Neun Jahre Feindfahrt - Der Priester))

Es gibt mehrere Gründe warum ich ‚Neun Jahre Feindfahrt - Der Priester‘ schreibe. Ich bin katholisch getauft, wenn ich auch schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten bin. Religion ist eine der wichtigsten Kräfte, die unsere Gesellschaft geprägt hat und zugleich der Bereich der mich immer am wenigsten interessiert hat.

Als ich mit ‚Neun Jahre Feindfahrt - Der Priester‘ begann, waren zwei Gedanken außerhalb der Geschichte für mich wichtig:

  1. Mehr über Religion, vor allem die christliche zu erfahren.
  2. Wie kann man die gegebenen Texte der christlichen Religion, also altes und neues Testament, wie auch die obskuren Bücher die es gibt, für eine Karikatur missbrauchen, wenn man es mit der offiziellen Lehre aus Rom vergleicht.

In einem Chat für Autoren habe ich per Zufall vor einigen Monaten einen Autor (Artaxerxes I: Literotica, letters2feel) kennengelernt, der sich stark, sowohl mit Geschichte, als auch Religion auseinandersetzt. Dieser Autor hat mir heute einen Namen und Begriffe gegeben, OK mehr als einen, die mich bei ‚Neun Jahre Feindfahrt - Der Priester‘ in den nächsten Kapiteln sehr weiter helfen wird.

Hir mal die Namen und Begriffe:

  • Doris Wagner
  • Ephesus 5
  • 1. Timotheus 2
  • John Piper
  • Benny Hin
  • Kenneth Copeland

Doris Wagner, heißt heute Doris Reisinger, eine ehemalige Nonne, die während ihrer Zeit als Nonne missbraucht wurde, von einem Priester.

Sie ist eine noch immer religiöse Frau, aber zugleich eine Frau, die sich auch kontrovers mit ihrer Kirche auseinandersetzt. Sie hat letztes Jahr ein Buch herausgegeben, was ich mir bestellt habe, nachdem ich den Preview gelesen habe, denn es sind genau die Informationen, die ich so nicht gefunden habe, um ‚Neun Jahre Feindfahrt - Der Priester‘ echtes inhaltliches Fleisch zu geben, also ein religiöses Fleisch.

Gefährliche Theologien: Wenn theologische Ansätze Machtmissbrauch legitimieren“ (Preview), ist dieses Buch. Ich werde es in den nächsten Tagen in den Händen halten und ich werde sehen, inwiefern es mir hilft, meine Geschichte besser zu machen.

Nein ich werde ‚Neun Jahre Feindfahrt - Der Priester‘ nicht zu einem Theologiestudium ausbauen, es geht mehr, darum, dass sie Themen, die ich bisher immer wieder angesprochen habe, auf einem noch festeren Fundament stehen!

Gruß

theAlienHuntsman

P.S.: Ich habe nichts gegen Religion, auch weiß ich, dass viele Geistliche und Laien, egal welchem Glauben sie angehören, viel Gutes tun! Aber ich sehe zugleich, wie bei allem was einen alleinigen Wahrheitsanspruch beansprucht, den potenziellen Machtmissbrauch! Hier sind sich fast alle Religionen sehr gleich.