Logo: theAlienHuntsman

Aktueller Stand und geplante Veröffentlichungen 03.2022

Leider ist dieser Text was verspätet, da bei mir mal wieder der Schlaf ein sehr unangenehmes Thema ist. Seit einigen Wochen schlafe ich nur jede zweite Nacht und das auch nur für wenige Stunden!

Das ist auch einer der Gründe, warum ich in dem letzten Monat nur relativ wenig geschrieben habe. Es gibt einen anderen, aber es ist noch zu früh über ihn hier zu sprechen. Nur so viel, es handelt sich nicht um eine Geschichte, aber hat mit ihnen indirekt zu tun. Ihr werdet es im Detail erfahren, wenn ich es so weit zusammen gezurrt habe, dass es präsentabel ist.

Zu dem Stand der Geschichten

Wie schon gesagt, ich habe die letzten Wochen wenig geschrieben, aber glücklicherweise, habe ich genug in der Reserve um sicherzustellen, um die nächsten Monate zwei Kapitel in der Woche zur Verfügung zu stellen!

Neun Jahre Feindfahrt

Phase 22 liegt in den letzten Zügen, ich habe hier 4 Kapitel fertig und mehr als sieben Kapitel sollte es nicht werden, wobei ich gehe aktuell von sechs Kapiteln aus.

Danach werden wohl noch die Phasen 23 und 24 Kommen und ich habe dann endlich die Einleitung, den ersten Band von Neun Jahre Feindfahrt fertig. So sehr ich die Geschichte mag, wie auch die Protagonisten darin, ich freue mich darauf eine Pause von der Geschichte zu haben. Wobei ich werde weiterhin in dem Universum bleiben und die Nebengeschichten schreiben.

Ich denke, ich werde mir sechs bis ein Dutzend Wochen Pause gönnen, um mich dann auf den mittleren Band zu stürzen. Ich werde ihn wohl in einem Aufwasch schreiben, da er zu einem relativ kurz wird, zum anderen, nein das werde ich nicht spoilern;).

Neun Jahre Feindfahrt – SS – Der Priester

Hier fehlt noch ein Kapitel bis ich wieder Fünfe zusammen habe, die ich dann meinen Helden geben kann. Einige der Kapitel sind eindeutig zu lang geworden.

Aktuell habe ich 43 Kapitel geplant, aber da die gesamte Planung sehr grob war und ist, gehe ich davon aus, dass sich, während die Geschichte entwickelt, noch einige Kapitel dazu kommen werden. Fünfzig bis sechzig Kapitel sind aus meiner aktuellen Position heraus eine realistische Zahl. Zugleich brennen einige andere Nebengeschichten für Neun Jahre Feindfahrt unter meinen Fingernägeln.

Fetischschneider

Hier gibt es leider nichts Neues an der Front, ich habe es einfach nicht geschafft ein neues Kapitel hier zu schreiben, allerdings habe ich die nächsten fünf Kapitel schon vorgeplant.

D.R.O.P.S.

Die erste Storyline nähert sich dem Ende, sie wird um die 1000 Seiten haben. Ich denke die nächsten Storylines, die ich noch schreiben muss um den ersten Zyklus veröffentlichen zu können, werden alle nicht so fett. Ich hoffe, dass sie zusammen dieselbe Größe haben wie diese erste Storyline, die sich über die ersten sechs Zyklen zieht.

Meine Planung sieht vor D.R.O.P.S. dieses Jahr ins Weihnachtsprogramm zu nehmen!

Harmagedon

Dank einem kleinen Sprint habe ich drei und nicht nur ein Kapitel für Harmagedon geschafft. Zugleich hat dieser Sprint anderen Geschichten ihre wohlverdiente Aufmerksamkeit geraubt!

Die erste Phase, in der sich Thomas in der Welt mit den veränderten Regeln etabliert, ist inzwischen fast abgeschlossen. Wenn es soweit ist, muss ich mich entscheiden welchen Abzweig ich zuerst nehme, in welche Richtung ich die Geschichte weiter entwickle. Noch habe ich für diese Entscheidung ein wenig Zeit, ich werde versuchen es so zu gestalten, das dieser Übergang fließen mit dem Ende der 12. Stunde geschieht.

Eine der Entscheidungsgrundlagen dafür ist das Kapitel 206, was ich noch schreiben muss. Aktuell heißt es {M} Ankarah, eine wütende Aulak, aber ich denke es wird {Aulak} Ankarah, eine wütende Aulak, werden, wenn ich es geschrieben habe. Es ist zugleich ein Kapitel wo ich noch eine Menge Nachforschungen investieren muss, da ich zu wenig über die Zeit weiß, in der es zum Teil spielen wird. Wer sich noch an den ersten Kampf von Aulak erinnert, kann sich in etwas vorstellen, wann und wo große Teile dieses Kapitel spielen wird. Ich denke, es kann sogar sein, dass es sich um mehrere zusammenhängende Kapitel handeln wird. Zugleich kann ich eines dazu sagen, es wird ein tiefes Abtauchen, ´in die Gefilde der Insel Lesbos werden.

Was mir zugleich aufgefallen ist, scheinbar ist untergegangen, das die Second Draft Versionen von Harmagedon nun für alle meine Patreons einzusehen sind. Wer also mit Harmagedon beginnen möchte, hier der Link zum ersten Kapitel in der [SD] Version: 0001. Prolog, nein Epilog.

Alle Kapitel haben eine vorwärts / rückwärts Navigation.

Neu eingeplante Texte

Harmagedon

11. Stunde

  • 0203. Die Häuser Aulak, τέρψις und Nihhus [2522 Wörter] → eingeplant für den 22.05.2022
  • 0204. {M} Jungs bleiben Jungs [3749 Wörter] → eingeplant für den 29.05.2022
  • 0205. Eine politische Reise [1620 Wörter] → eingeplant für den 05.06.2022

[SD] Queue

Da ich diese Kapitel direkt einpflege, nachdem ich sie überarbeitet habe, werde ich hier einfach immer alles, was eingepflegt ist, auflisten!

02. Stunde
  • 0032. Die Fessel → eingeplant für den 21.04.2022
  • 0033. Deutsch-Japanisches Grillen → eingeplant für den 02.06.2022
  • 0034. Ein Gnadengesuch → eingeplant für den 14.07.2022

Harmagedon

First Draft

10. Stunde

Second Draft

02. Stunde

Neun Jahre Feindfahrt

Phase 16

Phase 17

Inhaltsverzeichnisse